003_edited.jpg

Über den Autor

Geboren wurde ich 1987 in Heidenheim an der Brenz und bin in Aalen aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit ließ ich mich zum Kaufmann ausbilden und fing hier bereits mit dem Schreiben an. Zwischenzeitlich in Fürstenfeldbruck angekommen, arbeitete ich zunächst hobbymäßig als Trainer. Später betreute ich nebenberuflich Sportler und Athleten in ihrer körperlichen und mentalen Entwicklung. Dem Schreiben treu geblieben, verwirklichte ich mich mit fachlichen Inhalten und arbeitete sowohl mit Menschen mit Behinderungen wie auch Leistungssportlern zusammen.

Bücher haben mich schon immer begeistert und eine Idee für das eigene Buch hatte mich schon immer verfolgt. Nach einem Jahrzehnt in den Büros dieser Welt und einer schreibenden Tätigkeit in diversen fachlichen Foren wuchs in mir der Drang, mich zu verändern, und der immer präsent gebliebene Traum vom Schreiben, das mir seit meiner Schulzeit so viel Freude bereitete, wurde in die Realität umgesetzt. Das Schreiben öffnete mir die Augen und eröffnete mir weitere Möglichkeiten. Die Leidenschaft zum Schreiben und das Umsetzen seines Projekts löste mir die Fesseln der Vernunft und erlaubte mir, meine eigene Welt zu erschaffen. Das hierfür erforderliche Werkzeug eines Autors erlernte ich in Einzelcoachings und einer sechsmonatigen Schreibwerkstatt.

Der Prozess, der mich dazu veranlasste mich hier nun zu offenbaren und die Themen, die mich bewegen, möchte ich mit dir auf diesen Seiten teilen.

 

Begleite mich auf meiner Reise zum eigenen Buch und lass dich von meiner Begeisterung anstecken.

When you write your story of your life, don't let anyone else hold the pen.